Glauben vertiefen

Gemeinsam leben – im Glauben wachsen – von Herzen dienen

das gibt es bei allen Veranstaltungen der Gemeinde. Doch hier liegt ein Schwerpunkt auf dem Bereich "im Glauben zu wachsen" und bietet die Mäglichkeit in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten den eigenen Glauben zu vertiefen. Hier gibt es jeweils den Raum, erste Schritte im Glauben zu tun, die eigenen Fragen zu stellen, gemeinsam nach Antworten zu suchen. Hier sind Menschen  zusammen mit Anderen im Glauben unterwegs, entwickeln sich weiter, teilen Glauben und stärken sich gegenseitig ...

Bibelabend | Gebetstreffen | Glaubenskurs | Hauskreise | Impulsabend | Jugendgottesdienst

Bibelabend

Zum offenen Bibelabend treffen sich jeden Mittwoch zwischen 19:30 und 21:00 Uhr Menschen aus allen Altersgruppen zum gemeinsamen Bibellesen. Eingeladen sind alle, die Interesse haben.

Nach einer Einleitung folgt ein Gespräch, hier und da auch in Kleingruppen.

Hier geht es zum aktuellen Programm des Bibelabends.

Treffpunkt: Mittwochs um 19:30 Uhr im Gemeindehaus, Worthstraße 55

Kontakt: Gemeindebüro, Susanne Wippermann, Telefon: 02351/9810803

Gebetstreffen

"Gefaltete Hände sind stärker als geballte Fäuste!"
(Martin Luther-King)

In der Kreuzkirche besteht ein Gebetskreis, in denen gemeinsam für verschiedene Anliegen gebetet wird. Gebetsanliegen können gerne (auf Wunsch auch anonym) an den Kreis weitergeben werden.

Treffpunkt: Dienstags, 19:00-20:00 Uhr, Andachtsraum, Gemeindehaus Kreuzkirche
Kontakt: Karola Detering, Telefon: 02351/4327983, E-Mail: gebet@kreuzkirche-online.de

Hauskreise

Wie kommt der Sonntag in den Alltag?

Wie kommt mein Glaube mitten in's Leben?

Wie kommt mein Leben in Bewegung näher zu Gott?

Genau die richtigen Fragen für Hauskreise. Denn hier begegnen sich Menschen aller Altersgruppen zum Bibellesen, Gebet und Gespräch. Hauskreisteilnehmer/innen begleiten und unterstützen sich in ihrem Leben mit Gott. Dafür treffen sie sich regelmäßig in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre. Wenn Sie sich einen Hauskreis wünschen, versuchen wir über das Gemeindebüro die passende Gruppe für Sie zu finden.

Kontakt: Gemeindebüro, Susanne Wippermann, Telefon: 02351/9810803

Jugendgottesdienst

Lobpreisabend

Barefoot On Holy Ground – Barfuß auf heiligem Boden. So heißt der Jugendgottesdienst der Kreuzkirche. Es gibt viel Lobpreis und immer ein Thema, das ins Leben passt.

Termine 2023: 04.06.2023 & 22.10.2023

Beginn: 18:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr)

Wo?: Kreuzkirche Lüdenscheid, Worthstraße 53

Mehr Infos auf Instagram: @jugend.kreuzkirche