1+1=1 Endlich ERlebt Kirchengemeinde!

01.01.2024, 15:58

Hinter uns liegen gut ein einhalb intensive Jahre, in denen wir diese Vereinigung gemeinsam vorbereitet haben. Einige gewichtige Veränderungen, wie die Abstimmung unserer Gottesdienstzeiten, haben wir schon länger hinter uns. Manches Neue wird nun in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Hier ein kleiner Überblick:

Wir starten ab dem 07.01.24 mit einer Predigtreihe an beiden Standorten zu unserem neuen Auftrag. Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten!
Wir werden ein neues Logo, eine neue Homepage und ein neues Corporate Design bekommen. Bis es soweit ist wird es noch ein paar Wochen dauern, aber wir freuen uns schon auf die Ergebnisse.
Am 17.03.24 feiern wir dann unsere Vereinigung mit einem Festwochenende. Infos dazu auf der Homepage.
Unser neues Presbyterium wird dann am 28.04.24 eingeführt werden.
Unmittelbar danach fahren wir zusammen auf unsere erste gemeinsame Gemeindefreizeit vom 03.–05.05.24. Infos auch dazu auf der Homepage.

Neben all diesen neuen Dingen wird es an vielen Stellen auch „einfach so weitergehen, wie bisher“. Unser Ziel ist, dass all das Gute, was in beiden Gemeinden da ist, bewahrt bleiben soll und, dass gleichzeitig wir die Chancen suchen und nutzen wollen, die in der Vereinigung für uns stecken.
In allem und über allem steht unser neuer Name, der tatsächlich auch „Programm ist“: ER lebt! Dieses Bekenntnis eint uns und freut uns. Jesus lebt! Liebt! Gibt Leben! Gleichzeitig gilt unsere Einladung euch allen: erlebt das in unserer Gemeinde!
Also, herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten und all den anderen Angeboten und Gruppen in unserer Gemeinde! Wir freuen uns auf dich!

Im Namen der Ev. ERlebt Kirchengemeinde Lüdenscheid,
Pfarrer Steffen Pogorzelski